Bestellanleitung

Auswahl von Tapeten-Artikeln

Suchen Sie sich Ihren gewünschten Tapeten-Artikel über die verschiedenen Suchkanäle in der Menüleiste aus. Mit Klick auf den gewünschten Artikel wird er in der Detailansicht dargestellt.

Hier entscheiden Sie, ob Sie eine «Warenbestellung» auslösen oder bei Tapeten-Artikeln, bei denen die Möglichkeit der Musterbestellung vorliegt, ein «kostenloses Muster» bestellen wollen. Bei unseren Fototapeten haben Sie die Möglichkeit farblich bedruckte, kostenlose Materialproben zu bestellen.

Wenn ein Artikel nicht verfügbar sein sollte, können Sie «kostenlose Muster» über den Bestellprozess bestellen.

Über das Bestellformular schnell bestellen

Haben Sie sich die Artikelnummern Ihrer Wunschtapete gemerkt oder Tapetenmuster bestellt, dann benutzen Sie unser Bestellformular um die gewünschten Artikel schnell zu bestellen. Sie werden über die Verfügbarkeit jedes Artikels informiert. Die verfügbaren Artikel können Sie direkt in den Warenkorb legen.

Motivtapeten individuell gestalten

Gehen Sie in die Rubrik «Fototapeten». Laden Sie Ihr gewünschtes Motiv hoch oder wählen Sie ein Motiv aus unserer Datenbank. Anschließend können Sie es auf der Bearbeitungsbühne beabeiten.

Nach eventueller Bildbearbeitung legen Sie das Motiv in den Warenkorb, indem Sie auf den Button «In den Warenkorb» klicken. Die Daten für den Digitaldruck werden gespeichert und die Warenkorbanzeige oben recht wird aktualisiert.

Ausführliche Hilfe zu den Fototapeten erhalten Sie in der «Fototapeten»-Rubrik.

Bestellprozess

Sie können die Warenbestellung und Musterbestellung über einen Bestellprozess vornehmen. In diesem Fall bekommen Sie zwei separate Lieferungen.

Schritt 1: Ihr Warenkorb

Im Warenkorb finden Sie eine Übersicht der Artikel. Hier können Sie die Menge des Artikels eingeben und aktualisieren (nur bei der Warenbestellung), Ihren Rollenbedarf ermitteln (steht nur bei Tapeten und Bordüren zur Verfügung), den Artikel löschen oder Kleister übernehmen.

Hier haben Sie auch noch einmal die Möglichkeit, ausgewählte Artikel für die Warenbestellung als Muster zu aktivieren und umgekehrt.

Schritt 2: Ihre Kundendaten

Tragen Sie Ihre Adresse ein. Die Lieferung gilt nur innerhalb von Deutschland!

Schritt 3: Ihre Zahlungsmöglichkeiten

Im Bereich der Zahlungsarten können Sie zwischen den Zahlungsarten Vorkasse, Giropay, Kreditkarte, PayPal und Nachnahme wählen. Weitere Informationen zu den Zahlungsarten finden Sie hier.

Wenn Sie nur Mustertapeten bestellen, dann wird die Auswahl einer Zahlungsart nicht verlangt.

Bei Auswahl der Zahlungsart PayPal werden Sie an dieser Stelle auf www.paypal.com zur Zahlungsabwicklung weitergeleitet.

Schritt 4: Bestellübersicht / Bestellung

Ihre Auftragsdaten werden in einer Übersicht dargestellt. Hier haben Sie die Gelegenheit, diese zu prüfen und Ihre Eingaben ggf. zu korrigieren. Nachdem Sie unsere AGB und Widerrufsbelehrung gelesen und akzeptiert haben, können Sie Ihre Bestellung absenden.

Bei Auswahl der Zahlungsarten Kreditkarte, Giropay oder PayPal, die einen Zahlungsvorgang auslöst, werden Sie an dieser Stelle auf unser sicheres Zahlungsportal zur Eingabe Ihrer Zahlungsdaten und Überprüfung des Zahlungsvorganges weitergeleitet.


Zahlung per Visa/Mastercard



Zahlung per Giropay: 1. Kreditinstitut suchen


Zahlung per Giropay: 2. im Konto anmelden (Beispiel)



Zahlung per PayPal

Schritt 5: Bestellbestätigung

Sie werden informiert, dass Ihre Bestellung abgeschlossen und eingegangen ist.

Auftragsbestätigung

Nachdem die Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Auftragstragsbestätigung per E-Mail mit ausführlichen Informationen zu Ihrer Bestellung. Nach Versand der Ware erhalten Sie eine weitere E-Mail mit der Versandbestätigung.

Versandbestätigung

Nachdem die Bestellung aufgenommen und versandt wurde, wird Ihnen per E-Mail eine Versandbestätigung zugeschickt. In dieser E-Mail befinden sich Informationen zur Sendungsverfolgung (Sendungs-/ Packstücknummer) und zur Rücksendung, damit Sie Ihr Rücksendeetikett ausdrucken können.

Achtung! Für den Erhalt der Auftrags- und Versandbestätigungsemail ist eine gültige E-Mail Adresse notwendig.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Bestellung!