Tapetenshop.de - Tapeten online kaufen und gestalten
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Warum kann ich die Ware nicht an eine ausländische Adresse liefern lassen?

Das Angebot dieses Tapetenshops gilt nur innerhalb Deutschlands.

Tapeten von A.S. Création werden nahezu auf der ganzen Welt vertrieben. Um den richtigen Händler in ihrem Land zu finden, kontaktieren Sie uns bitte unter service@tapetenshop.de. Um Händler in Deutschland zu finden, nutzen Sie bitte die Händlersuche.


Auf welchem Weg kann ich Tapeten bestellen?

Bestellungen können nicht per Telefon, Post oder E-Mail entgegengenommen werden. Nutzen Sie hierfür den Bestellprozess über den Warenkorb.


Kann ich vor dem Kauf Muster bestellen?

tapetenshop.de stellt Ihnen kostenlos und versandkostenfrei Musterabschnitte in der Größe DIN A4 zur Verfügung. Näher dazu unter Musterservice.


Wie viele Rollen Tapete benötige ich?

Unter Bedarfsermittlung finden Sie eine genaue Beschreibung wie Sie Ihren Rollenbedarf ermitteln können.

Außerdem steht Ihnen vor Ihrem Bestellabschluss im Warenkorb noch einmal die Möglichkeit zur Verfügung den Rollenbedarf für jeden einzelnen Artikel zu berechnen.


Wo kann ich Kleister bestellen?

Der Tapetenkleister wird Ihnen vor dem Abschluss Ihrer Bestellung im Warenkorb angeboten.


Wie kann ich Artikel über das Bestellformular bestellen?

Geben Sie in die Formularfelder einfach die Artikelnummer Ihrer Wunschtapete ein (zurzeit ausgenommen der «XXLwallpaper» und «AP Digital» Produkte). Die Verfügbarkeit wird geprüft und Sie können die Produkte in den Warenkorb legen. Das Bestellformular eignet sich besonders, wenn Sie im Vorfeld eine Musterbestellung getätigt haben und eine Liste von Artikeln bestellen wollen. Hier können Sie auf den Link zu unserem «Online-Bestellformular» in der E-Mail-Auftragsbestätigung zugreifen. Alle bestellten Musterartikel übertragen sich automatisch in das Formular und können dort individuell bearbeitet und in den Warenkorb gelegt werden.


Was ist bei der Bestellung von «XXLwallpaper» und «AP Digital» zu beachten?

Die Lieferung von Produkten aus der Produktreihe «XXLwallpaper» und «AP Digital» werden nur auf Bestellung produziert. Die Lieferzeit beträgt ca. 14 Tage.

Die Zahlung von «XXLwallpaper» und «AP Digital» Tapeten erfolgt ausschließlich per Vorkasse und Giropay. Die Lieferung wird erst nach Eingang des Rechnungsbetrages veranlasst.

Das Widerrufsrecht gilt nicht bei Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. Dazu zählen die «XXLwallpaper» und «AP Digital»-Produkte. Lesen Sie hierzu unsere Widerrufsbelehrung.


Wie kann ich meine Bestellung retournieren oder reklamieren?

Die Informationen zur Rückgabe finden Sie unter Rücksendung und AGB.


Sind Tapeten umweltfreundlich?

Unsere Tapeten und Bordüren sind mit dem RAL Gütezeichen ausgezeichnet. In Zusammenarbeit mit dem RAL (Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e. V.) - der wichtigsten Autorität im Bereich der Gütesicherung - wurden 1991 erstmals strenge Gütebestimmungen für Tapeten erarbeitet, deren Einhaltung permanent durch unabhängige Prüf-Institute kontrolliert wird. Ziel ist es, gesundheitlich und ökologisch unbedenkliche Produkte anzubieten. Dies gilt insbesondere für Materialien, die in Wohn-, Arbeits- und Lebensräumen verarbeitet werden.

Nur Tapeten, die alle vorgeschriebenen Gütebestimmungen erfüllen, werden mit dem Qualitätsmerkmal RAL-Gütezeichen gekennzeichnet. Diese Anforderungen sind höher als bei anderen Prüfzeichen und garantieren damit qualitativ erstklassige Produkte.


Gibt es Tapetenarten bei denen auf PVC und Weichmacher verzichtet wird?

Papiertapeten, Textiltapeten, Digitaldrucktapeten und geprägte Vliesfasertapeten sind in zahlreichen Farben und Mustern erhältlich und werden ohne den Einsatz von PVC und Weichmachern hergestellt.

Weitere Informationen zum Thmea Tapeten, PVC und Weichmacher finden Sie hier.


Stimmt die Farbdarstellung am Bildschirm?

Die farbliche Wiedergabe von Mustern und Produkten an Ihrem Bildschirm stellt lediglich einen Annäherungswert dar. Durch die Digitalisierung (Fotografie) der Muster sowie Komprimierung für Web-Anwendungen kann es zu individuellen Abweichungen kommen. Darüber hinaus ist die Farbdarstellung vom Monitor und seinen Einstellungen sowie von der verwendeten Software zur Darstellung von Abbildungen abhängig. Daher sind die dargestellten Farbwerte nicht verbindlich.

Um Ihnen die Entscheidung für ein Produkt von Tapetenshop.de zu erleichtern, bieten wir Ihnen den kostenlosen Musterservice an.


Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Unter Zahlungsarten können Sie unsere angebotenen Zahlungsarten nachlesen.

Bitte beachten Sie die Ausnahme bei unseren «XXLwallpaper» und «AP Digital». Die Zahlung von «XXLwallpaper» und «AP Digital» Tapeten erfolgt ausschließlich per Vorkasse und Giropay. Die Lieferung wird erst nach Eingang des Rechnungsbetrages veranlasst.


Auf welches Konto muss ich bei der Zahlungsart «Vorkasse» überweisen?

Bei der Bestellung über die Zahlungsart «Vorkasse» überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf folgendes Konto:

Begünstigter: A.S. Création Tapeten AG
Bank: Postbank Köln
Kontonummer: 938501
Bankleitzahl: 37010050
IBAN: DE 86 3701 0050 0000 938501
BIC: PBNKDEFF


Wie hoch sind die Versandkosten?

Die ausführliche Information dazu erhalten Sie unter Lieferung.


Kommen außerdem noch weitere Kosten auf mich zu?

Bei der Zahlung per Nachnahme fällt eine zusätzliche Nachnahmegebühr in Höhe von 4,28 EUR an. Bei der Zahlung per Nachnahme ist zusätzlich ein Überweisungsentgelt in Höhe von 2,00 EUR direkt an den Zusteller zu entrichten. Dieses Entgelt wird von der DP DHL für die Geldüberweisung erhoben und einbehalten und wird daher nicht auf der Rechnung ausgewiesen. Sofern Sie einen Nachweis / eine Rechnung über die 2,00 EUR benötigen, wenden Sie sich bitte direkt bei Zahlung an den/die Mitarbeiter(in) von DP DHL.


Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

Die Lieferung erfolgt mit dem Paketdienst DHL von montags bis samstags.

Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt die Lieferung erst nach Eingang des Rechnungsbetrages.

Um die Lieferzeiten der verschiedenen Produkte zu erfahren, lesen Sie hierzu genaueres unter Lieferung nach.

Sie erhalten eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald das Paket verschickt wurde.


Wo befindet sich meine Lieferung?

Nach Bearbeitung der aufgegebenen Bestellung wird per E-Mail eine Versandbestätigung verschickt. Hier haben Sie die Möglichkeit mit der angegebenen Sendungs-/ Packstücknummer den genauen Status Ihrer Sendung zu verfolgen. Sollten Sie keine Versandbestätigungsmail erhalten haben, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Bitte geben Sie hierbei die Bestellnummer an.


Liefern Sie an DHL Packstationen?

tapetenshop.de liefert an DHL Packstationen. Eine Lieferung an DHL Packstation ist nur dann möglich, wenn Sie bereits Kunde bei DHL Packstation sind.

Eine Lieferung an Packstationen ist nur bei den Artikeln möglich, die ein (Rollen)Maß von 53 cm nicht überschreiten, da die Kartongröße auf 60x35x35 cm beschränkt ist. Z.B. können Sie sich bis 6 Eurorollen (Tapetenrolle 10,05x0,53 m) an eine Packstation liefern lassen.


Kann ich die Lieferung schneller bekommen? Express-Service?

Der Versand kann nur über den Standard-Versand erfolgen. Der Express-Service wird nicht angeboten.


Warum habe ich keine Auftragsbestätigung erhalten?

Falls Sie keine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Möglicherweise liegt ein Fehler in Ihrer E-Mail-Adresse vor.


Wofür steht das Trusted Shops Siegel?

Trusted Shops ist seit 1999 mit mehr als 9.000 geprüften Händlern das führende Gütesiegel für Online-Shops mit integriertem Käuferschutz einschließlich Trusted Shops Garantie, eine Geld-zurück-Garantie - garantiert durch namhafte Versicherungen.

tapetenshop.de hat die mehr als 100 Qualitätskriterien erfüllt, um das Trusted Shops Gütesiegel zu erhalten. Mehr...


Was ist der Trusted Shops Käuferschutz?

Sie können sich bis 2.500 EUR gegen Verlust Ihrer Zahlung im Fall der Nicht-Lieferung oder nach Rückgabe der Ware absichern, unabhängig von der Zahlungsart. Die Absicherungsdauer beträgt 30 Tage. Die Kosten des Käuferschutzes trägt tapetenshop.de für Sie!

Wie kann ich mich für den Käuferschutz registrieren?
Am Ende einer Bestellung haben Sie die Möglichkeit ihren Verkauf durch den Trusted Shops Käuferschutz abzusichern.


Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?

Unter Kundenservice sind die Kontakten aufgelistet.